Apple macht Streifenhörnchen und Ameise zu Werbestars
Der iPhone-Hersteller aus Cupertino hat zwei neue Werbespots veröffentlicht, die aus der Reihe „Shot on iPhone“ stammen. Eigentlich sind es neben den Tieren auch die Personen und die Smartphone-Kameras, die darin eine besondere Rolle spielen. Alle drei waren notwendig, um das besonders sehenswerte Ergebnis zutage zu fördern. In einem Fall fühlt man sich an Alvin und die Chipmunks erinnert.
Es ist bekannt, dass Apple sich mit seinen Werbespots in der Regel sehr viel Mühe macht und versucht, sie „ästhetisch“ zu gestalten. Manchmal allerdings sind sie auch ungezwungen lustig, wenn beispielsweise das Krümelmonster für Siri wirbt. Doch in der Reihe „Shot on iPhone“ stellt der Anbieter Ergebnisse seiner Nutzer vor.
iPhone zeichnet Ameise und Streifenhörnchen auf
Dies waren in der Vergangenheit häufig Fotos. Doch zuletzt hat Apple immer mal wieder Videos genutzt, die mit der iPhone-Kamera aufgezeichnet wurden.
Tim W. hat mit seinem iPhone eine Ameise beobachtet, die ein getrocknetes Blatt an einem Sandstrand in Tel-Aviv, Israel, transportiert. Es ist diese Detailaufnahme, die zeigt, wie gut die Kamera des Apple-Smartphones dazu geeignet ist.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an dritte übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung .
Wesentlich putziger hingegen fällt das Video von Linda H. aus, das sie in der Gemeinde Greater Sudbury bei Ontario in Kanada aufgezeichnet hat. Ein Streifenhörnchen versucht sich, auf dem Geländer einer Veranda sitzend, eine Erdnuss samt Schale einzuverleiben. Man kann im wahrsten Sinne des Wortes behaupten, das Streifenhörnchen bekommt den Mund nicht voll.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an dritte übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung .
Beide Werbefilmchen sind jeweils nur 15 Sekunden lang. Im Ameisen-Spot hat Apple sich für den Song „Work“ von Charlotte Day Wilson als musikalische Untermalung entschieden. Da das Insekt schwer zu tragen hat, passen die Lyrics mit „It’s gonna take a bit of work“ (engl. für: es braucht ein bisschen Anstrengung). Für das Video mit dem Streifenhörnchen kam der Song „Season 2 (Episode 3) von Glass Animals zum Einsatz.
Mehr zu diesen Themen:
iPhone
Kamera
Werbespot
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple macht Streifenhörnchen und Ameise zu Werbestars" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Schön, endlich mal wieder ein wenig Humor in Apples Werbung
Ein wunderbarer Beitrag zum Thema "Humor". beeindruckend flüssig zu lesen
Post a Comment