Apple bewirbt erhöhte Privatsphäre und Nachhaltigkeit des iPhone

Laut Apple steckt mehr in einem iPhone.

Auf einer neuen Sonderseite informiert das Unternehmen nun über die Hauptunterschiede zu vergleichbaren Produkten anderer Hersteller und erläutert in sechs Detailansichten sowie Videos, was ein iPhone zu einem iPhone macht. Interessant ist dabei auch die Tatsache, dass die neue Sonderseite aktuell nur in Deutschland verfügbar ist und wohl erst später in anderen Ländern online geht.

Mehr Privatsphäre mit dem iPhone

Das iPhone ist etwas Besonderes und nicht nur ein Smartphone wie die Geräte anderer Hersteller. Apple führt auf der neuen Sonderseite „Warum iPhone“ aus, dass in den Geräten deutlich mehr steckt, als Sie an der Oberfläche sehen können:

„Ein iPhone ist mehr als das Gerät in deiner Hand. Es besteht aus jeder Entscheidung, die wir treffen.

Von der Energie, die wir nutzen, über die Maßnahmen, mit denen wir deine Daten schützen, bis hin zu verantwortungs­vollem Recycling.“

Auf der Seite beschreibt Apple sechs wichtige Entscheidungspunkte sowohl als Video als auch in einem kurzen Text. Als einen der ersten Punkte nennt das Unternehmen natürlich den Datenschutz sowie den Schutz der Privatsphäre, der für Apples zu den grundlegenden Menschenrechten zählt. Daher zeigt man sich auch hier sehr darum bemüht und bringt seine Nachricht auf den Punkt: „Apple verkauft niemals deine Daten.“

Apple rührt schon länger die Werbetrommel für die eigene Privatsphäre

Bereits im Vorfeld der neuen Werbekampagne äußerte sich Apple stets auf eine ähnliche Weise und gab zu verstehen, dass man sich als Hardware-Verkäufer sieht und die Daten der Nutzer nicht mehr als nötig verwenden wird. Daher führte Apple schon vor einiger Zeit eine Technologie ein, bei der möglichst viele Daten direkt auf dem Gerät verarbeitet werden.

Passend zur neuen Sonderseite hat Apple auf den deutschen YouTube-Kanal sechs Videos zu der Thematik hochgeladen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

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